Abenteuer-Spielplätze auf dem Bauernhof

Im Erlebnispark Paaren bei Berlin gibt es unterschiedliche Spielplätze für Kinder verschiedener Altersgruppen. Liebevoll gestaltete Holzskulpturen sind in die Anlagen integriert und regen zum Entdecken und Erobern ein. Ob groß oder klein – in unserem Park gibt es für jeden den richtigen Spielplatz.

Groß, Imposant lädt der Erlebnisbauernhof die mittleren und großen Kinder zum Erklimmen ein, die kleinsten unter unseren Besuchern verkaufen im Eierladen Nestwarme Eier währenddessen die Eltern und Großeltern unter dem Fliegenpilz oder in den verschiedenen überdachten Sitzgelegenheiten dem bunten Treiben zuschauen. Natürlich haben wir weitere namentlich nicht genannte aber zu erkundende Spielmöglichkeiten.

NEU bei uns: das Möhrenbeet für die kleinen und der Kletterparcours im Ehrenfeld vor dem Dammwildgehege.

Spielplatz Erlebnispark Paaren
Flossanlage
Wasserspielplatz im Havelland

"Wasserspielewelt" zum Lernen

Die "Wasserspielewelt" auf unserem Spielplatz in Brandenburg, wurde im Rahmen der BraLa 2015, im Mai, offiziell eröffnet. Der Wasserspielplatz selbst ist mit diversen Lern- und Spielgeräten, die der Sensibilisierung der Kinder für die Nutzung von Wasserkraft dienen, ausgestattet. Es gibt 2 kleine Fähren, mit denen man einen flachen Teich überqueren kann. Mit einem kleinen Windrad und einer Solaranlage wird ebenfalls Wasser zum Spielen gefördert. Von Mai bis Ende September sind die Wasserspielplätze in Betrieb.

Spielplätze für Groß und Klein

Für Groß und Klein augestattet

Hier werden Kinderträume wahr: In unmittelbarer Nähe zum Panorama-Pavillon ist eine Multifunktionsfläche errichtet worden, auf der mit Skateboards, Rollerblades, Fahrrädern, Tretautos und unseren Elektroautos gefahren werden kann. Besuchen Sie doch bei nächster Gelegenheit unsere Spielplätze mit dazugehörigem Abenteuerspielplatz.